VR Bank Neuburg-Rain eG

Doppelter Qualitätssieger beim FOCUS MONEY CityContest 2024

ANZEIGE

So sehen Siege(r) aus – denn die Beratungsleistung und Servicequalität der VR Bank Neuburg-Rain eG überzeugt kontinuierlich und auf ganzer Linie. Vorstand Bernd Bengel sagt dazu: “Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiter, die sich wiederholt als kompetent und kundenorientiert bewiesen haben.“
Das Team der VR Bank Neuburg-Rain eG hat im umfangreichen Bankentest FOCUS MONEY CityContest in Neuburg an der Donau die beste Gesamtnote aller getesteten Banken erzielt. Somit kann sich die VR Bank Neuburg-Rain eG über die Auszeichnungen „Testsieger beim FOCUS MONEY CityContest 2024 PRIVATKUNDEN & GESCHÄFTSKUNDEN in Neuburg, 3 Jahre in Folge“ freuen.
Bereits seit 2009 testet das Institut für Vermögensaufbau für den FOCUS MONEY CityContest deutschlandweit die Beratungs- und Servicequalität von Banken und Sparkassen. Ein ausgefeilter Ablauf stellt sicher, dass die aufwendigen Tests die Beratungspraxis realistisch abbilden und die Ergebnisse miteinander vergleichbar sind.

Vorstand Bernd Bengel
“Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiter, die sich wiederholt als kompetent und kundenorientiert bewiesen haben.“ so Vorstand Bernd Bengel der VR Bank Neuburg-Rain eG.

Direkt nach dem Gespräch bewerten die Tester – bestens ausgebildete Bankkaufleute mit einschlägiger Beratungserfahrung – die Beratungsqualität anhand eines detaillierten Fragenkatalogs mit über 100 Kriterien. Zu den wichtigsten zählen u.a. die Verständlichkeit und Vollständigkeit der Informationen, das Erkennen von Bedarfslücken und die Erarbeitung individuell zugeschnittener Lösungen.
„Die Ansprüche der Bankkunden haben sich in den letzten Jahren sehr geändert“, so Vorstand Bengel, „früher war die Filiale der konstante Anlaufpunkt. Heute informiert man sich oftmals zunächst auf der Website, schickt eine E-Mail oder chattet möglicherweise mit unseren Mitarbeitern. Neben Kompetenz und Freundlichkeit zählt vor allem Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Die VR Bank Neuburg-Rain eG legt seit Jahren großen Wert auf schnelle Erreichbarkeit über verschiedene Kontaktkanäle und auf höchste Beratungsqualität.“

Text/ Fotos: VR-Bank Neuburg-Rain