Die Neuburger Medienwelt darf sich mit „Hallo Neuburg“ über eine attraktive und sinnvolle Ergänzung freuen. Das neue Stadtmagazin aus dem Haus der Neuburger Rundschau erscheint ab sofort haushaltsdeckend und hat sich zur Aufgabe gemacht, lokale Themen auf besondere Art aufzubereiten und die Menschen neugierig zu machen. Mir persönlich gefällt der Ansatz besonders gut, die vielen positiven Nachrichten und Aspekte unserer Stadtgesellschaft in den Mittelpunkt zu rücken.
Die neue und innovative Marke geht von Beginn an einen dreifach-medialen Weg in klassischem Print, Web und Social Media. Das erschließt nicht nur die unterschiedlichsten Alters- und Interessensgruppen, sondern eröffnet auch der heimischen Wirtschaft effektive Werbemöglichkeiten. Damit ist das moderne Stadtmagazin auch Impulsgeber für Neuburger Gewerbetreibende, die nach Pandemie und Energiekrise jede Unterstützung brauchen können.
Die Medienangebote der Neuburger Rundschau bestechen seit Jahrzehnten durch eine hohe Akzeptanz bei der Leserschaft, das große Engagement in Redaktion und Vertrieb, Innovationsfreude sowie eine zuverlässige Verteilung in Stadt und Land. Ich bin mir sicher, dass auch das Magazin „Hallo Neuburg“ ein selbstverständlich und gern angenommenes Medium wird, das bei Lesern und Kunden durch Leistung überzeugt.
Neuburg an der Donau hat so viel zu bieten und strengt sich mit seiner engagierten Bürgerschaft an, jeden Tag noch ein Stück lebens- und liebenswerter zu werden. „Hallo Neuburg“ ist ab sofort das neue Sprachrohr und Schaufenster dieser positiven Entwicklung.
Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg, eine stets gute Auftragslage und allzeit viele interessierte Leserinnen und Leser.
Dr. Bernhard Gmehling
Oberbürgermeister