ANZEIGE
Der Neuburger Töpfermarkt am 21. und 22. September 2024 verspricht, die Tradition dieses beliebten Events in vollem Umfang fortzusetzen. Für Manuel Bedynek, der die Nachfolge von Claudia Unger als Veranstalter übernimmt, ist es eine Herzensangelegenheit, das hohe Niveau der Veranstaltung aufrechtzuerhalten.
Über 70 Aussteller aus dem ganzen Bundesgebiet, sowie aus der europäischen Nachbarschaft
Mit ambitionierten Zielen im Blick legt der gebürtige Neuburger besonderen Wert auf die Qualität der teilnehmenden Töpfer und Keramiker. Diese reisen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland an, um den Besuchern ihre handwerkliche Kunstfertigkeit zu präsentieren. Eine. Liste der Veranstalter findet man hier auf der Homepage des Töpfermarktes
Handgemachte Unikate laden zur Entdeckungsreise ein
In den historischen Räumen des Fürstlichen Marstall in der Renaissance-Altstadt von Neuburg an der Donau erwartet Sammler, Keramikliebhaber und Käufer von besonderem Gebrauchsgeschirr ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Stücke, jedes ein Unikat, unterstreichen den gehobenen Lebensstil, den dieser Markt verkörpert.
Wenn Vielfalt zum Erlebnis wird
Moderne Kunst trifft auf traditionelle Keramik, und die Besucher können hautnah erleben, wie aus Ton wahre Meisterwerke entstehen. Töpfe, Tassen, Schalen, Figuren, Formen und Skulpturen – all diese Kunstwerke und mehr können entdeckt werden. Hier stehen Beratung, Qualität und gehobenes Handwerk im Vordergrund.
Gehen Sie auf Entdeckungsreise
Machen Sie sich ein Bild von der farbenprächtigen Vielfalt der vergangenen Töpfermärkte auf der Fotogalerie der Homepage des Töpfermarktes werden sie fündig
Rustikaler Bauernmarkt mit Alltagshelfern
Parallel zum Töpfermarkt findet vor den Toren der Veranstaltung ein großer Bauernmarkt statt. Regionale Selbsterzeuger bieten eine Fülle an verschiedensten Produkten, Käse, Wurst, Honig, Bioprodukten und vielen weiteren leckeren Köstlichkeiten an.
Leckere Schmankerl aus der Region
Auf dem Ottheinrichplatz können die Besucher in entspannter Atmosphäre warme und kalte Speisen des Festwirts Stefan Heinzlmeir genießen oder bei Kaffee, Kuchen und dem Neuburger Rahmfleck der Bäckerei Schlegl verweilen. Dazu wird das speziell gebraute Töpferbier der Brauerei Julius ausgeschenkt.
Ein eigenes Programm für die kleinen Besucher
Für die kleinen Besucher wird täglich von 11 bis 17 Uhr Kinderbetreuung mit Basteln, Töpfern und Kinderschminken angeboten.
Eintritt und Infos
Der Markt ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,- Euro, wovon 2,- Euro als Wertgutschein an jedem Marktstand eingelöst werden können. Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Aufgrund erhöhter Sicherheitsauflagen ist das Personal berechtigt, Taschenkontrollen durchzuführen.
Auf einen Blick
Der Neuburger Töpfermarkt verspricht auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Ausflugsziel für die ganze Familie zu werden.
Auf der Homepage finden Sie hier eine Zusammenfassung der Highlights auf einem Blick
Kontakt:
Manuel Bedynek
E-Mail: info@neuburger-toepfermarkt.de
Telefon: 0151 / 17 37 23 45
Öffnungszeiten:
Samstag, 21. September 2024: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 22. September 2024: 10:00 – 18:00 Uhr
Text/ Fotos: Neuburger Töpfermarkt